Support

zur Flora Helvetica App

Problembehandlung

Mit folgenden Maßnahmen beheben Sie Probleme, die bei der Verwendung einer App auftreten können:

App kann nicht installiert werden

Bitte beachten Sie, dass je nach App-Version bei der Installation eine Datenmenge zwische 45 MB (Flora Helvetica Mini) und 1,5 GB (Flora Helvetica Pro) geladen wird. Der Download dauert bis zu einer Stunde (je nach Datenübertragungsrate). Wir empfehlen die Installation der App auf mobile Geräte möglichst via WLAN oder bei iOS Geräten via Computer durchzuführen.

  1. Im internen Speicher muss für die Installation einer App mehr als die Größe der App frei sein. Geben Sie Speicherplatz frei. Löschen Sie Apps, die Sie nicht mehr benötigen.
  2. Starten Sie das Gerät neu.
  3. Leeren Sie die Download-Warteschlange.
  4. Löschen Sie die App und installieren Sie sie nochmals (die App muss natürlich nicht nochmals bezahlt werden).
  5. Aktualisieren Sie Ihre Gerätesoftware.

App startet nicht

  1. Löschen Sie die App und installieren Sie sie nochmals (die App muss natürlich nicht nochmals bezahlt werden).
  2. Überprüfen Sie, ob es ein Update der App gibt.

Unsere Apps werden von uns und vom App-Store-Betreiber vor der Veröffentlichung ausgiebig getestet. Dennoch können wir Fehler bei dieser komplexen Software nicht ausschließen.

Falls Sie ein Problem mit den oben erwähnten Maßnahmen nicht beheben können, senden Sie uns bitte das ausgefüllte Support-Formular. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Haben Sie eine andere Frage oder wollen Sie uns Feedback geben? Auch dafür steht Ihnen das Support-Formular zur Verfügung.


Support-Formular

Damit wir einer Fehlermeldung auf den Grund gehen können, ist es wichtig, dass Sie möglichst alle untenstehenden Felder ausfüllen.

Die für uns wichtigen Geräteinformationen finden Sie auf Ihrem Gerät unter "Einstellungen".

Mit diesem Formular können Sie uns auch gerne Feedback geben oder Fragen stellen. In diesem Fall füllen Sie bitte nur die mit * gekennzeichneten Felder aus.

Erscheint eine Fehlermeldung?
Wenn ja, wo genau erscheint die Fehlermeldung?
Wann erscheint die Fehlermeldung?